11-jähriger Kater "Carlo" sucht ein neues Zuhause

Hallo, ich bin Carlo, ein 11-jähriger Charmeur, der am liebsten die ganze Zeit bei seinen Menschen ist. Als Kitten wurde ich zusammen mit meinen Geschwistern im Wald gefunden... Warum wir dort ausgesetzt wurden, weiß ich nicht 😥 Doch zum Glück fanden uns tierliebe Menschen vom Tierschutzverein Bischofswerda und wir durften zusammen ins warme Tierheim ziehen, wo wir gut umsorgt wurden. Schon kurz darauf entdeckte mich meine jetzige Halterin und verliebte sich augenblicklich in mich! Sie besuchte mich ganz oft und mit 12 Wochen durfte ich damals zu ihr ziehen. Ich liebe meine Halterin über alles und wir waren ein unzertrennliches Team! Ein Jahr später zog mein Kumpel Blue zu uns, den der Mann meiner Halterin als "Überraschung" holte. Schon bald verstanden wir uns echt gut und schmusten und kuschelten zusammen. Leider habe ich zwischendurch Zahnschmerzen bekommen und mir mussten fast alle Zähne gezogen werden. Jetzt habe ich nur noch meine Eck-Vampir-Zähne, weshalb ich wie ein kleiner Frechdachs daher schaue, der die Zunge raus streckt 😛 Damit komme ich aber gut klar - ich esse sowieso am liebsten Nassfutter 😉 

Alles schien perfekt zu sein, doch dann wurde meine Halterin letztes Jahr schwanger. Das kam mir schon merkwürdig vor und ich wurde sehr nervös. Ich muss gestehen, ich bin auch ein echtes Sensibelchen... Laute und komische Geräusche machen mir Angst, genauso wie Besuch von Fremden! Leider bietet mir nur meine Halterin genug Sicherheit und Geborgenheit, um mich wohl zu fühlen, doch sie hatte dann nicht mehr so viel Zeit für mich wie früher... Mit ihrem Mann komme ich nicht so gut klar. Und dann war es soweit: Im Sommer diesen Jahres bekam meine Halterin ihr Baby - das fand ich überhaupt nicht toll! Es roch anders, befremdlich und es ist laut. Viel zu laut! Mir macht das Angst und ich habe enormen Stress! Meine Halterin, mein einziger positiver Halt, hat kaum noch Zeit für mich und wirkt selbst total gestresst! Das war zu viel für mich! Also tat ich, was viele sensible Katzen tun, wenn sie sich nicht mehr wohl und sicher fühlen: Ich wurde unsauber und markierte alles in meinem Revier, damit mein Zuhause auch wieder nach mir riecht und mir wieder etwas mehr Sicherheit gibt. Meine Halter schimpften nicht mit mir, sondern entfernten meinen schönen Eigengeruch regelmäßig. Dann kam eine Katzenberaterin ins Haus und erzählte was von besserem Toilettenmanagement und festen Spielzeiten. Das fand ich auch ganz nett. Aber mein eigentliches Problem haben die kleinen Veränderungen auch nicht gelöst. Ich konnte also nicht anders, als meine Not durch noch mehr Pinkelei zu zeigen! Ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll... und meine Halter leider auch nicht. Deswegen hat meine Halterin eine andere Tierpsychologin kontaktiert, mit der sie sehr ausführlich gesprochen hat und beide waren sich einig, dass ich wohl ausziehen sollte. Denn meine Halterin ist mit den Nerven völlig am Ende und kann viele Maßnahmen, die für mein Wohlbefinden wichtig wären, nicht mehr umsetzen! Und ich fühle mich in meinem jetzigen Zuhause überhaupt nicht mehr wohl. Das einzig Angenehme ist die abendliche Kuschelzeit mit meiner Halterin, in der ich auf einer Decke eingekuschelt auf ihren Beinen liege.

Daher suche ich ein neues Für-Immer-Zuhause, in dem ich entweder umhätschelter Einzelprinz sein darf oder zu einem ruhigen und sehr freundlichen Artgenossen ziehen darf - allerdings mag ich Menschen, besonders weibliche, am meisten! Ich bin es gewohnt als reine Wohnungskatze zu leben, wobei ich gegen einen gesicherten Balkon nichts einzuwenden habe. Meine liebsten Hobbies sind: Vögel beobachten, Leckerlis hinterher jagen, mit der Spielangel spielen und kuscheln, kuscheln, kuscheln! 😊

Da ich nunmal ein Sensiblechen bin, brauche ich Zeit zur Eingewöhnung. Sollte ich dabei wieder zu meiner altbewährten Technik des Pinkelns greifen, darfst Du mir das bitte nicht übel nehmen! Ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen! Doch die Tierpsychologin Meisterin Lampe wird Dich hierfür gut beraten, damit mir der Umzug so angenehm wie möglich gemacht wird und ich gar nicht erst markieren muss, um mich bei Dir wohl zu fühlen!

Wenn Du Dich nun in mich verliebt hast und mir eine Chance geben möchtest, dass ich mich auch in Dich verliebe und wieder ein entspanntes, zufriedenes Katzenleben führen darf, dann melde Dich bitte unter info@meisterin-lampe.de